Wer sind wir?

Seit 1872 besteht der Musikverein Ottoschwanden bereits. Seither gestaltet der Verein mit seinen ca. 40 aktiven, größtenteils Jugendlichen Musikern das Dorfleben maßgeblich mit.

Bei zahlreichen Konzerten und Ständchen im Dorf, im Verbandsgebiet sowie bei befreundeten Kapellen im Umland unterhalten wir mit unserem abwechslungsreichen Programm von modernen Arrangements bis hin zur traditionellen Blasmusik. Damit bieten wir die Möglichkeit ein Hobby, das Jung und Alt zusammen bringt auszuüben – die Musik.

• Querflöten 7% 7%
  • Klarinette 19% 19%
  • Saxophon 14% 14%
  • Trompeten / Flügelhorn 19% 19%
  • Waldhorn 5% 5%
  • Posaunen 14% 14%
  • Tenorhorn / Bariton 12% 12%
  • Bass 5% 5%
  • Schlagzeug 5% 5%

Musikalischer Höhepunkt

Das Herbstkonzert am ersten November Wochenende ist unser musikalischer Höhepunkt des Jahres. Der immer gute Zuspruch zeigt uns, dass wir mit der Auswahl der Stücke den Geschmack der Zuhörer treffen.

In vergangenen Konzerten konnte man z.B. Hits wie „Highlights from Frozen“ mit den bekannten Klängen vom Disney Film „Die Eiskönigin“, Africa von der Band Toto und den „Florentiner Marsch“ von Julius Fucik hören. So bieten wir ein abwechslungsreiches Konzertprogramm für die ganze Familie. Seit über 50 Jahren hat das Herbstkonzert seinen kulturellen Platz in der Gemeinde und wird seit Beginn als Doppelkonzert zusammen mit den Musikvereinen Harmonie und Freundschaft Freiamt durchgeführt.

Holz

Blech